Current cosmetic faves - Part 1

Hey ihr lieben,

heute möchte ich euch eine kleine Auswahl meiner liebsten Kosmetikprodukte vorstellen. Ich werde sowas in der nächsten Zeit bestimmt noch häufiger machen, zumal es noch so viel mehr Produkte gibt, die ich wirklich gerne benutze und nur zu gern mit euch teilen würde - seid gespannt!

Maybelline Moisture Extreme Lipstick in 115 Porcelaine Rose Pink Porcelain


Ich muss sagen, ich war eigentlich nicht so der große Lippenstiftträger. Das liegt zum einen daran, dass ich etwas rauhe, empfindliche Lippen habe und so gut wie jeder Lippenstift, den ich davor ausprobiert habe, meine Lippen nur noch mehr ausgetrocknet hat. Und zum anderen daran, dass irgendwie keiner so richtig lange an meinen Lippen halten wollte. Vielleicht hab ich bisher auch einfach nur die falschen erwischt, das weiß ich nicht. Aber was ich weiß ist, dass sich der Kauf des Moisture Extreme Lipstick auf jeden Fall lohnt. Die Farbe Pink Porcelaine sorgt für einen Hauch Farbe und Schimmer auf den
Lippen, wirkt aber gleichzeitig unglaublich natürlich. Er spendet Feuchtigkeit, minimiert Fältchen und auch die Textur mag ich unglaublich gerne. Und lange halten tut er auch! Was will man mehr?

Kostenpunkt: 4,95€








Eau de Toilette "Romantica" von Intimissimi, 50 ml


Zugegeben, der Flakon ist jetzt nicht so schön, aber der Inhalt überzeugt wirklich. Habe es damals kostenlos zu einem Kauf bei Intimissimi bekommen. Duftet herrlich nach Mairose und Litschi. Schön fruchtig, aber nicht ganz dezent. Super für abends zum weggehen!

Anti-Frizz Lotion von got2b Schmusekatze, 200 ml


Die Lotion wird vor dem Föhnen ins gewaschene, handtuchtrockene Haar gegeben. Die Haare werden seidenweich und geschmeidig und kein bisschen beschwert. Gerade letzteres finde ich extrem wichtig. Sie schützt außerdem vor Hitzeschäden, ist also ideal für vor dem Föhnen und dem Glätteisen / Lockenstab. Sie gibt außerdem genug Halt und es fühlt sich so an, als hätte man gar kein Stylingprodukt im Haar. Es (ver)klebt also absolut nichts, im Gegenteil - die Haare bleiben super locker! Würde sie allerdings eher bei etwas dickerem Haar empfehlen.

Kostenpunkt: 5,95€, gibt es aber auch öfter mal im Angebot bei Rossmann

Remington Easy Curl - Lockenstab


Ich muss sagen, ich mag ihn wirklich sehr! Gerade für Leute, die vielleicht etwas ungeübter in solchen Sachen sind und / oder sich nach den perfekten Locken sehnen ist er wirklich perfekt: Man klippst einfach unten die Haarspitzen ein und führt die Strähne entlang der Führungslinie zur Spitze des Lockenstylers. Das gute: er wird außen dank der hochwertigen Keramikbeschichtung nicht heiß bzw. nur minimal, man kann ihn auf jeden Fall ohne Bedenken jederzeit außen anfassen. Was mir einzig und allein nicht so gefällt, ist die Länge bzw. eigentlich müsste man eher sagen die Kürze. Ich habe ziemlich langes Haar und hätte mir wirklich noch ein, zwei Spiralen mehr gewünscht, denn die Locken fangen bei mir erst ziemlich weit unten, ca. ab Mundhöhe an. Bei kürzeren Haaren stört die Länge absolut nicht. Also dennoch wirklich zu empfehlen. Perfekt, um gleichmäßige Locken zu erzielen.

Kostenpunkt: um die 30€


Isana Gute Nacht Bad Traumzeit, 750 ml


Wer kennt es nicht? Man kommt total gestresst von der Schule / Arbeit und sehnt sich einfach nach ein bisschen Entspannung. Genau so ging es mir letztens auch, als ich noch ein paar Einkäufe erledigte und mir dabei ganz verführerisch dieses Gute Nacht Bad anlächelte. Was macht die liebe Nela also? Kauft es sich und lässt, kaum zuhause angekommen, gleich mal das Badewasser ein, um zu prüfen, ob das Gute Nacht Bad den Härtetest besteht. Und tatsächlich: Das ganze Badezimmer war in einen sehr angenehmen, verführerischen und entspannenden Duft gehüllt, es entstand viel Schaum und auch meine Haut fühlte sich nach dem Baden deutlich sanfter und weicher an. Die Feuchtigkeit bleibt auch nach dem Bad noch sehr lange auf der Haut. Ich fühl mich nach dem Baden immer wie neu geboren. Auch gut: Man braucht nur eine ganz geringe Menge davon für ein wohltuendes Vollbad.

Kostenpunkt: 1,50€, erhältlich bei Rossmann

Und zu guter letzt noch eine kleine Vorschau, was meine Augenbrauen demnächst erwarten wird:
Rizinusöl


Nachdem ich leider nicht das Glück habe, wirklich dichte Augenbrauen zu haben, habe ich schon vor einiger Zeit mal recherchiert, was da Abhilfe schaffen kann. Stehen geblieben bin ich schließlich bei Rizinusöl, das die Haare selbst dicker und eben auch dichter machen soll. Ich wollte mir das eigentlich schon vor ein oder zwei Jahren holen, faul wie ich bin, hab ichs dann aber doch nie getan. Umso froher bin ich, es seit knapp einer Woche nun doch endlich zu haben. Leider bin ich noch nicht wirklich dazu gekommen, es auszuprobieren, da ich erst einmal warten wollte, bis ich den nächsten Mascara aufgebraucht hab, um ihn zweckzuentfremden. Das ist jetzt geschehen und ich freue mich wirklich es auszuprobieren und werde auf jeden Fall berichten.
Vielleicht noch ganz kurz zum Öl selber. Das ist durchsichtig, etwas dickflüssiger und man kann es problem auf die Augenbrauen oder Wimpern auftragen. Gerade bei den Wimpern soll man das aber wohl nur vor dem Schlafen machen, weil man sonst die Tröpfchen im Blick hat. Rizinusöl ist wohl ursprünglich auch eher ein Abführmittel, sollte jemand also ähnliches vorhaben, tut mir einen Gefallen und schluckt es nicht.

Kostenpunkt: ca. 2-3€, erhältlich in jeder Apotheke

Ich hoffe euch hat mein Post gefallen! Ich für meinen Teil werd mir jetzt erstmal ein wohltuendes Gute Nacht Bad gönnen.
Bis dann, eure Nela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen