Pancakes im Ami-Style - einfach lecker!



Hey ihr lieben,
alles klar? Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich hatte heute so unglaublich Hunger, echt der Wahnsinn. Und dann bin ich doch tatsächlich auf einem Blog auf das Stichwort Pancakes gestoßen und schon ist es um mich geschehen. Nachdem ich sie dann aber doch nicht ganz trocken essen wollte, hab ich mich ein wenig im großen, weiten WWW umgesehen und bin auch relativ schnell fündig geworden. Ein wenig angepasst und schon konnte es losgehen. Haut kalorienmäßig sicher ordentlich rein - wenn schon auf die amerikanische Tour dann doch aber richtig - aber man gönnt sich ja sonst nichts, wa?
Jedenfalls dachte ich mir, vielleicht interessiert sich ja der ein oder andere von euch für das Rezept. Sie waren echt unglaublich lecker!

Z U T A T E N

Für die Karamell-Erdnuss-Sauce:
50 g Zucker
200 ml Schlagsahne
2 EL Erdnussbutter

Für die Pancakes:
25 g Butter
2 Eier
30 g Puderzucker
eine Prise Salz
150 g Mehl
1,5 TL Backpulver
200 ml Buttermilch
Butterschmalz o.Ä. zum Anbraten

Topping:
gehackte Erdnüsse
Bananen
o.Ä. nach Geschmack

Z U B E R E I T U N G

1. Sauce: Zucker bei mittlerer Hitze hellbraun karamellisieren. Mit Sahne ablöschen und so lange köcheln, bis sich der karamellisierte Zucker aufgelöst hat. Erdnussbutter einrühren und Sauce beiseite stellen.

2. Pancakes Vorbereitung:
    2.1. Butter zerlassen.
    2.2. Eier, Puderzucker und Salz verrühren.
    2.3. Mehl mit Backpulver mischen, Buttermilch einrühren.
    2.4. Letzteres mit der Butter unter die Eimasse rühren.

3. Pancakes Zubereitung: Butterschmalz o,Ä. in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Pro Pancake 2  EL Teig in die Pfanne geben und pro Seite ca. 3 min. goldbraun backen, am besten immer drei auf einmal. Je nach Größe werden es so 12 bis 15 Stück.

4. Servieren: Sollte sich die Karamell-Erdnuss-Sauce getrennt haben, einfach nochmal kurz pürieren oder kräftig durchrühren. Mit der Sauce, grob gehackten Erdnüssen und ggf. Bananenstücken garnieren.

F E R T I G !

Version zum Ausdrucken

In diesem Sinne
einen guten Appetit, eure Nela

1 Kommentar:

  1. Sieht sehr lecker aus 😍
    Danke für deinen super lieben kommentar! Also ich benutze kein profissionelles equipment. Eine EOS 450 o. 1100 D mit verschiedenen objekten (weiß aber leider nicht welche, da die kameras von meinem papa sind :p) und das wars schon. Fotografieren tue ich aber schon etwa 6 Jahre.. :)
    Liebe grüße, anna

    AntwortenLöschen